NXN alienbrain Studio

Downloads

  1. XviD 512x384 11 MB (AR1)
  2. XviD mit 1027x768, 33 MB  (OFFLINE)

Auf den Link klicken und das Video lokal abspeichern. Das Video mit einem Player anschauen, der entsprechende Codec muss zuerst installiert sein, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Für HDTV den neuesten XviD Dekoder verwenden von unserer Site

Achtung! Beim Internet-Explorer mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, dann “Ziel speichern unter...” angeben.

NXN alienbrain Studio ermöglicht den Benutzern eines Teams auf sämtliche Projektdaten gemeinsam zuzugreifen und sie übersichtlich zu verwalten. Gerade bei grösseren Projekten wie etwa der Erstellung von Computeranimationen ist es wichtig, die Kontrolle über Änderungen und den gesamten Projektverlauf zu behalten. Mit Hilfe von Plugins kann beispielsweise ein direkter Zugriff von 3ds MAX heraus auf den NXN Server erfolgen. Wir zeigen anhand von einfachen Beispielen wie ein solches Paket funktioniert. Dauer 10:15 Min.

Texturen, Bilder und andere Elemente lassen sich mit Kommentaren versehen, so dass andere Benutzer den Workflow und neue Arbeitsanweisungen direkt einsehen können. Dabei wird nicht der Bildinhalt selbst verändert, sondern die Zusatzinformation in der NXN alienbrain Datenbank verzeichnet.

In Reports wird genau festgehalten wie der momentane Workflow aussieht und welche Arbeiten von wem erledigt wurden. So behält man leicht den Überblick über das aktuelle Projekt.

Hier ein Beispiel des Plugins, nachdem es in 3ds MAX integriert wurde. Der Reference-Manager ist ein leistungsstarkes Tool, das anzeigt, welche Objekte wo liegen, ob sie schon definiert wurden, ob sie in der Datenbank liegen und wer diese zuletzt benutzt hat. Allein dieses Tool ist gerade für 3ds MAX User sehr hilfreich, denn wer hat nicht aus Versehen schon einmal eine Szene mit fehlenden Texturen weitergegeben?

Mit NXN alienbrain lassen sich nicht nur mehrere Projekte gleichzeitig verwalten, sondern auch Zugriffsrechte einzeln verteilen. Das leistungsstarke Paket verfügt ausserdem noch über ein internes Kommunikationssystem via Mail zur Projektbesprechung.

Eine kostenlose Testversion für maximal zwei Benutzer von NXN alienbrain Studio 6.0 kann man von der Homepage herunterladen:

 http://www.nxn-software.com/evaluate

 

Autor: Rolf-Dieter Klein,  Redaktion: Athaz, 8. Jan 2004

(C) 2004 MultiMediaStudio Dipl.-Ing. Rolf-Dieter Klein, München

Besucherzahl bis heute:

(C) 2003-18 MultiMediaStudio Dipl.-Ing. Rolf-Dieter Klein, München

Besucherzahl bis heute: